Logo Banner

Über unsere forty-two

Name forty-two
Unterscheidungszeichen DGOK2 (Schiffsregister Hamburg)
Werft Westerly Group Limited / Waterlooville / United Kingdom
Baunummer 4/4427
DSC-Nummer 211121700
Amateurfunk-Rufzeichen: DL4TWO
Rumpflänge 9,4m
Länge über Alles 9,7m
Breite 3,4m
Tiefgang 1,22m
Motor Volvo Penta MD2030D
20110623170439_028_Tuamotu.jpg

Zusatzausrüstung für lange Fahrt:

Windgenerator, Solarzelle, Wassermacher, Zusatz-Wassertank, Zwei Dieseltanks (2x70l), Radar, KW-Funk, Windsteueranlage,Bananaboot.

Zum Schiffsnamen "forty-two"

"forty-two" ist die Antwort auf das Leben, das Universum und alles. Hier der Wiki-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

Die Antwort *42* ist das kürzeste und bekannteste Zitat aus der Roman-und Hörspielreihe Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams.

Es handelt sich dabei um die Antwort auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage "nach dem Leben, dem Universum und allem" ("life, the universe and everything"). Anhand dieses Inputs wurde die Antwort vom zu diesem Zeitpunkt größten existierenden Computer (deep thought) errechnet und ist mit absoluter Sicherheit korrekt. Nur ist damit nichts anzufangen, weil niemand weiß, wie die Frage eigentlich genau lautet. Laut dem Mann, der die Wahrheit kennt und ausspricht (Prak) schließen sich die Kenntnis von Frage und Antwort gegenseitig aus. Es sei unmöglich, jemals beide im selben Universum zu kennen -- und sollte es trotzdem geschehen, würden Frage und Antwort sich gegenseitig aufheben und das Universum mitnehmen, das daraufhin durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird.[1]

Der Lebensraum auf der forty-two

Hier stellen wir Euch unsere forty-two von innen vor. Damit Ihr Euch eine Vorstellung machen könnt, wie groß unser Lebensraum wirklich ist. Uns mangelt es nicht an Platz, wie man auf den Bildern und Unterschriften gut erkennen kann.Und natürlich muss das alles auch sauber gehalten werden - Puuh, was für 'ne Arbeit.

Auf den Bildern sieht man nur eine Lee-Koje vorbereitet. Wir haben aber auf jeder Seite des Schiffs eine. Wofür braucht man die? Ganz einfach: Damit man nicht aus dem Bett fällt, wenn das Schiff mal schaukelt.

Und wir werden das Schiff schon schaukeln - versprochen!

Das Loch ist unsere "neue" Hundekoje (kein Mensch weiss warum das so genannt wird). Wir haben die "alte" und zu breite Hundekoje umgebaut, so dass wir nun einen Schrank und dadurch noch eine Lee-Koje haben. Nur im Moment haben wir noch soviel Kram (welcher noch ins Schiff eingebaut werden muss) und dieser wird dort gelagert. Aber immer wieder verschwindet in diesem LOCH irgendein wichtiges Teil und wir müssen lange danach suchen bis es wieder auftaucht. Ein richtig kleines Bermuda-Dreieck eben....

Bilder von unserem (das Schiff umgebene) Grundstück stellen wir immer wieder auf dem Fotoalbum ein. Da ich die Umgebung ständig ändert, ändert sich auch unsere "Garten" ständig aufs Neue.



sy-fortytwo ©