Logo Banner

Unsere Mission

Viele Leute fragen uns, warum wir überhaupt die Erde mit einem Segelboot bereisen. Die Frage ist gut, und wir haben auch oft darüber nachgedacht. Meist kamen dabei so Antworten wie Um Länder und Leute kennen zulernen oder andere Allgemein-Antworten heraus.

Schließlich ist uns klar geworden, warum wir das machen:

Robert Edwin Peary hat den Nordpol 1909 erreicht. Roald Amundsen den Südpol kurz darauf im Jahre 1911 erkundet. Und wir, wir wollen den Westpol entdecken. Richtig gelesen, den Westpol. Oder hat schon einmal jemand gehört, daß er schon entdeckt wäre?

Robert und Roald sind einfach so lange nach Norden beziehungsweise nach Süden gelaufen, bis es nicht mehr weiter nordwärts oder südwärts ging - wir machen das genauso. Wir fahren einfach immer weiter nach Westen!

Ende der Geschichte.



sy-fortytwo ©